Das Projekt


Lasst mich zunächst die beiden Autoren kurz vorstellen. Wir (Henry und Ich) sind beide absolute Filmfanatiker und beschäftigen und schon über einem Jahrzehnt intensiv mit der Filmbranche. Nach einem Kinofilm oder einen interessanten Filmabend entbrannten immer wieder hitzige Diskussionen um die Qualität der Filme. Wenn Bekannte und Freunde von uns diese Auseinandersetzungen mitbekamen, fiel auf das diese „Struggles“ wohl auch einen humoristischen Gehalt haben. Ob dies tatsächlich so ist… der Beweis steht aus…
Trotzdem wollen wir mit diesem Projekt versuchen zu zeigen, das man jeden Film von zwei Seiten betrachten kann und damit eine etwas andere Art von Kritik und Lob in die große Landschaft der kritischen Filmanalysen mit einbringen. Wenn es dabei tatsächlich auch eine humorvolle Brise bekommt, ist der von uns gewünschte Nebeneffekt erreicht.
Außerdem werden neben unseren „Struggles“ auch Previews und Reviews erscheinen, die dann auch einige Einblick in aktuelle, wie alte Projekte der Filmindustrie in den letzten 50 Jahren zeigen.