Es ist sicherlich schon seit einiger Zeit bekannt, nach der erfolgreichen Verfilmung von „Herr der Ringe“, soll auch das Buch „Der Kleine Hobbit“ von Tolkien verfilmt werden. Als ich zum ersten Mal davon hörte, war ich begeistert. Das mag daran legen, dass ich sowohl die Bücher gelesen, als auch die Filme gesehen habe und von der Interpretation der Bücher durchaus begeistert war. Sicherlich fehlen bei einer Verfilmung immer einige Aspekte aus der Buchvorlage, aber in diesem Fall muss ich sagen war ich damals nicht enttäuscht von der Darstellung.
Und nun soll der kleine Hobbit sogar als 2-Teiler verfilmt werden. Nun gut man könnte sich fragen, ob dass angesichts des kurzen Buchs nur ums Geld geht und viel weniger um die ausführliche Darstellung der Geschichte. Dennoch können sich alle Fans über viele Stunden Filmspaß freuen, bzw. man kann darauf hoffen.
Neue Hoffnung tauchte erst vor kurzem für viele Fans wieder auf, nachdem bekannt wurde, dass Peter Jackson den zurückgetretenen Guillermo del Toro (Hellboy) als Regisseur ersetzen soll. Das macht doch die Hoffnung, dass die Filme eine ähnliche Qualität bekommen wird, wie die “Herr der Ringe“-Reihe. Also ich bin mir sich Peter Jackson hat bestimmt schon Sehnsucht nach Neuseeland und tut alles für uns, damit „Der kleine Hobbit“ spätestens bis 2012 in den Kinos anläuft.
Eine Verfilmung in 3D ist ebenfalls im Gespräch und natürlich kann man davon ausgehen, dass alte, bekannte Schauspieler wieder auf der Leinwand zu sehen sind. Man darf also gespannt sein auf das neue Abenteuer in Mittelerde und natürlich werde ich euch hier auf den laufenden halten, sobald es neue Entwicklungen rund um den kleinen Hobbit gibt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bitte beachtet beim kommentieren folgende Regeln:
Kritik ist erwünscht, aber bitte angemessen formulieren. "Ist ja voll scheiße" bringt nicht wirklich viel ;)
Danke :)